16.05.10 Mountain biking Mountain biking

Mit "Flip" + Claudia on tour

Zwei interessante Fahrrad und Mountainbike Touren am Rhein entlang bei Monheim, Leverkusen, Düsseldorf, Meerbusch,... insgesamt ca 110 Km.

Claudia
Flip
Rhein (von Dormagen Seite aus gesehen)
Ein Bike im Kornfeld...

"Flip" wurde das Ghost SE 7000 getauft ;) Kennt jeder von Biene Maja, wegen der Farbe halt...

Um 18:00 Uhr war der Stammtisch der MB-Freunde-NRW, das Wetter war schön, warum nicht den Stammtisch mit einer Radtour kombinieren? Gesagt getan, auf gpsies.com geschaut und tatsächlich eine passende Tour ab Monheim bzw. Leverkusen Hitorf aus gefunden, diese Tour ging Rhein Abwärts bis zur Fleher Brücke bei Düsseldorf, ab dort wieder Rhein aufwärts, am Rhein entlang bis zur Rheinbrücke (A1) bei Leverkusen, ab da ging es wieder Rhein abwärts bis Hitorf, zum Virgina , wo diesen Monat der Stammtisch der MB-Freunde-NRW statt fand. 

Gegen 13:00 Uhr sind Claudia und ich am Virgina gestartet, und kamen nach ca. 70 km um genau 5 vor sechs wieder dort an. Ich glaube so pünktlich war ich noch bei keinem Stammtisch. 

Den Track kann man sich hier angucken und auch als GPX Datei runterladen, die Strecke ist sehr gut befahrbar, und wirklich sehr schön. Wir waren zwar etwas geschafft nach der Runde, dafür hat uns das Essen im Virgina umso mehr geschmeckt.

 

Flips zweite Tour an diesem Wochenende wurde die Hausrunde, zur Option standen die "Best of Grafenberger Wald" Tour vom TeamD oder die Meerbuscher Runde, welche ich Runde M getauft habe , ich entschied mich für letztere, mein derzeitiges Ziel ist es die Runde M unter 2 Stunden zu fahren: 2Std 11Min , dann 2Std 8Min, heute waren es 2Std 6Min ... die Tendenz sieht gut aus ;)

 

Runde M



Submitting your vote...
Not rated yet. Be the first who rates this item!
Click the rating bar to rate this item.

Kommentare