7. Rollnacht in Düsseldorf - CineStar Oberkassel

Katharina u. elTorito erstmals mit DOT

Keine 3 Tage ist es her das die Skater Freunde dem CineStar in Oberkassel einen Besuch gestatteten, erst am Montag traf man sich dort um gemeinsam den Film Rollerball (2001) anzuschauen. Bei der 7ten RollNacht hieß das Ziel auch CineStar, wo uns eine Menge Überrschungen erwarteten.

Nach dem für gutes Wetter gesorgt wurde, Katharina und elTorito das heiß ersehnte DOT (Dusfor Official T-Shirt) bekamen, die Ordner sich formierten ging es um 20:00 Uhr wie immer am Burgplatz los, ca. 2500 Skater rollten diese Nacht gemeinsam auf Düsseldorf's Strassen in Richtung Oberkassel.

  • Rollnacht Fans

Es ist schon ein tolles Gefühl Nachts durch Düsseldorf zu skaten ohne damit rechnen zu müssen das von rechts/links/vorne/hinten ein Auto kommen könnte, vollstes Vetrauen wird auf die Ordner gesetzt , welche alle Skater wohlauf zum CineStar nach Oberkassel begleitet und geordnet haben.

Strecke der 7ten Rollnacht in Düsseldorf.

Am CineStar angelangt wurden die Skater bestens verpflegt, es gab für alle Getränke, Popcorn, Gutscheine, T-Shirts von Parrot, Gute Laune,  Musik, Gewinnspiele.... bei so viel Wohltat konnte man dann auch der AIDS -Hilfe Düsseldorf etwas spenden, welche sich mit Kugelschreiber, Info Broschüren und Kondomen bedankte... blieben in dieser Pause noch irgendwelche Wünsche offen?

Großen Dank an das CineStar und den Veranstaltern der Rollnacht für die hervorragende Versorgung und Organisation.

Die Dämmerung ist bereits im Gange, die Pause zu Ende... 2500 Skater formieren sich wieder um den Rückweg auf sich zu nehmen, und dieser RollNacht ein Ende zu geben, klingt vielleicht etwas traurig, war es aber nicht, wie auch schon auf dem Hinweg gab es auch auf den Heimweg eine Riesen Party Stimmung, ich glaube so recht wollte keiner nach Hause, nach dem dann die Königsallee erobert wurde löste sich das Feld nach und nach auf.

 

Mike
Bigbirdy
Skippy

Am 11.9 findet die nächste und auch die vorletzte Rollnacht 2008 statt, geplant ist eine Route zur Automeile Höherweg. Mehr Infos dazu findet ihr auf www.rollnacht.de.

Rollnacht Suchwolke