4. Rollnacht in Düsseldorf - La Nuit Francaise

elTorito skatete heute als Napoleon

La nuit francaise en roller présenté par PARROT. Französische Tage in Düsseldorf, und mal wieder die Quizfrage: "Wird es regnen?", wer die vergangenen Rollnächte miterlebt hat, wusste das es auch heute wieder trocken bleiben würde ...

Als Napoleon machten Nicole und ich uns auf den weg zum Burgplatz, warum Napoleon? ... na weil Französische Rollnacht ... ;-) Nachdem der französische Generalkonsul Gilles Thibault eine kurze Ansprache zur Rollnacht hielt starteten ca 1000 Skater in Richtung ISS Dome, welcher auch schon Ziel bei der 3ten Rollnacht in Düsseldorf war. 

Da ich dieses mal keinen Photoapparat mit hatte, habe ich mir mal erlaubt ein paar Bilder zu kopieren, um den Text hier etwas bunter zu gestalten, unter den Bildern steht die Quelle, wo Ihr noch viele viele mehr Photos der Rollnächte sehen könnt.

Quelle: www.dusfor.de
Quelle: www.dusfor.de
Quelle: www.dusfor.de
Quelle: www.dusfor.de
Quelle: www.dusfor.de
Quelle: www.dusfor.de
Quelle: www.dusfor.de
Quelle: www.dusfor.de

Zur Pause im ISS Dome angelangt konnten die Skater wieder Runden drehen auf den Eisfreien Belag, ein wirklich schöner Belag auf dem das Skaten ziemlich viel Spaß macht. In der Pause gab es für die Skater wieder Erfrischungsgetränke, welche dieses mal von Pepsi gesponsort wurden, auch wurde das originellste Franzosen Outfit prämiert,  Napoleon Bonaparte , er stand mir zur Seite  und  dank Ihm werde Ich nun im August die AOK Inline Tour mitfahren *freu* :-) Habe auch gehört da sollen viele nette Ordnerinnen mitfahren *freu* ;-) Hier nun ein paar Bilder welche ich von mir gefunden habe:

beim verteilen von Rollnacht Postkarten Quelle: www.rp-online.de
Afterskate Frankenheim Bierchen Quelle: www.dusfor.de
mit Nicole(Gary) Quelle: www.rp-online.de
im ISS Dome Quelle: www.rp-online.de

Aber nicht nur Napoleon war anwesend sondern auch zahlreiche Spieler der französischen Nationalmannschaft, Skaten liegt denen vielleicht eher als Fussball, bei der EM waren Sie ja nicht so erfolgreich, auch viele Fahnenträger, geschmückte Skater(innen) mit den Farben Blau-Weiß-Rot... Insgesamt ein farbenfroher Skater Haufen der wieder einmal mit einer Super Stimmung und viel gute Laune durch Düsseldorf rollte, hach wie ist das schön :-)

Quelle: www.rp-online.de
Quelle: www.dusfor.de
Quelle: www.rp-online.de
Quelle: www.rp-online.de

Der Termin für die nächste Rollnacht steht auch schon, am 24.7.08 geht es zum Henkelwerk, die Vorfreude wäre größer wenn Henkel nicht gerade mit seinen Vorhaben massiv Stellen abzubauen in den Schlagzeilen stände....  Trotzdem sollte das niemanden den Spaß an der nächsten Rollnacht verderben. Vielleicht brauchen wir dann auch ausnahmsweise mal nicht ums Wetter bangen, hey es ist Juli, es ist Sommer ... wo bleibt die Sonne??? AHhh... hab Sie gefunden... muss Skaten ... bye bye