10.02.11 Geocaching Geocaching

GC2JCX2 - Periphereia perimetros

Nach über 3 Monaten Vorarbeit wurde jetzt endlich mein erster Geocache zusammen mit Ana Maribel versteckt. Wir hoffen der Cache sorgt für viel Spaß.

GC2JCX2 - Periphereia perimetros

3 Monate lang wurde getüftelt, gebastelt, überlegt... Eine Idee war schnell gefunden, die Umsetzung etwas schleppend, der erste Cache sollte schliesslich etwas Besonderes werden. So haben Ana Maribel und ich uns Hand in Hand, Stück für Stück ergänzt und aus der Idee wurde nach und nach dieser Rätsel Cache. 

Im Gedanken schwebte uns eine Höhle voller Zahlen durch welche der Cacher an sein Ziel geführt werden sollte, wir experimentierten mit einigen Matrizen und kamen zum Entschluss das dieser Weg kein schöner wäre. Höhle?... Warum nicht eine Höhle malen und die Zahlen dort verstecken? Gesagt, getan.

Während der Entwurfsphase des Bildes wurde an der Story und unserem Helden gefeilt, wir haben uns bestimmt gefühlte 2 Wochen mit der Namengebung unseres Helden befasst.

Der Weg der unseren Helden Geofix zur Höhle nach Groundspeakhousen führen würde sollte kein einfacher sein, und so kam eine weitere Idee ins Spiel , auf Ana Maribel's Mist gewachsen, und ich davon sehr angetan war weil ich so ein Rätsel in der Form noch nicht gesehen habe. Mehr aber kann ich aus Spoiler Gründen hier nicht verraten :)

Nach Zeitmangel, Kreativpausen, Zwischenzeitlicher Urlaub und noch mehr Kreativpausen näherten wir uns endlich dem Finale, das Rätsel stand. Jetzt brauchten wir ein Versteck für unsere Dose. Wir wurden auch relativ schnell fündig, einige Stunden Handarbeit später war es das Perfekte Versteck. Rätsel steht, Versteck gefunden... Wir freuten uns über die gelungene Arbeit bis die Hiobsbotschaft vom Reviewer kam das unser Final mit der Station eines Multi Cache kollidieren würde. Ein neues Versteck wurde gesucht, ein neuer Hint wurde gebastelt, dieses mal aber haben wir uns die Finalen Koordinaten vorher absegnen lassen damit wir nicht wieder umsonst die Dose auslegen und später wieder abholen müssen.

Ursprüngliches Final Nettes Versteck oder?
Ursprüngliche Zahlen Höhle

Die neuen Koordinaten waren abgesegnet, auf den Tag haben wir lange hinaus gearbeitet , jetzt wollten wir natürlich so schnell wie möglich den Cache auch Verstecken. Gar  nicht einfach einen Cache zu verstecken, was man dabei alles Berücksichtigen muss (kann man hier nachlesen)... Wahnsinn. Der gestrige Regen konnte uns nicht davon abhalten die Dose auszulegen, danach warteten wir gespannt auf das Publishing vom Reviewer, dies kam sehr schnell. Und dann wurde es für mich erst richtig spannend :) Wer macht den FTF ?

Wer macht den FTF?

P.S.: falls Ihr diesen verwunschen Kerl unterwegs sieht seid Ihr auf den richtigen Weg

Für den FTFler haben wir einen nicht aktivierten Travel-Express im Cache liegen, doch wer "krallt" sich den? Dank der Geschaffenheit des Rätsel,  einigen Write Logs und E-Mails, ist klar das einige Rätselwütige Cacher bereits diesen Mystery gelöst haben. Doch wo bleibt der FTF ? Um 2:00 in der früh habe ich das warten aufgegeben ... 

Aber jetzt, ca. 12 Stunden später nach dem der Cache veröffentlicht wurde immer noch kein FTF. Ich kanns kaum erwarten... ständig Frage ich mich wer von den bisher Bekannten Rätsellösern als erster am Cache sein wird, oder doch jemand den ich noch gar nicht auf der Rechnung stehen habe? pe.ba, Mezqrman,Bikecom, dreiD, teamHagerlis,Kohalas, Biohazard_Mg... ... wer macht das Rennen, wer findet den FTF ? 


Oder stimmt etwas mit der Station und dem Finale nicht? 

Mittlerweile wurde mir das Finden der Station 1 bestätigt,... gut,... *Schweiß von der Stirn wegwisch*, das hat also schonmal geklappt, hoffentlich ist beim Finale nichts Schief gelaufen, falsche Koordinaten oder so ...


Entwarnung!: der erste Fund wurde soeben geloggt :-) *freu* Da fällt mir ein Stein vom Herzen, das Rennen hat pe.ba gemacht ;-) Beta Test bestanden? Ich hoffe doch sehr, dann kann ich meinen Nerven nun ein Päusschen gönnen. 

Wünsche allen viel Spaß beim Rätsel lösen und Cachen.

Hier gehts zum Cache Periphereia perimetros....

 



Submitting your vote...
Not rated yet. Be the first who rates this item!
Click the rating bar to rate this item.