28.02.09 Geocaching Geocaching

Von: Peter Karsten

Hachenburger Stadtrundgang - GC14MB6

Nun sollte es endlich soweit sein, mein "Travel Bug: elTorito" sollte die Reise antreten, und zwar genau hier: in Hachenburg, dieses eine kleine verlassene Städtchen mitten im Westerwald.

Ich nutzte also das schöne Wetter für eine schöne Spazierfahrt, um mir Hachenburg mal näher anzuschauen, und wenn ich eins beim Geocachen schon gelernt habe, dann ist das die Tatsache das man mit einen Multi-Cache vieles über eine Stadt kennenlernen kann.

Selbst in Düsseldorf habe ich nach Jahren, "Ecken, Gassen und Sehenswürdigkeiten erst wahrgenommen beim suchen eines Multicache, da latscht man Jahre lang an etwas vorbei und sieht es einfach nicht. Das war zwar in Hachenburg nicht der Fall, weil ich hier nicht Ortskundig bin, aber solche kleinen Städte mitten im "Nichts" haben einen besonderen Flair, und es gibt immer etwas zu entdecken.

Es war als ob die Zeit stehen geblieben ist, keine Hektik, kein Lärm, verlassene kleine Gassen mit netten Cafés luden zu Kaffee und Kuchen ein, viel Tourismus war nicht zu sehen, bei dem Rundgang habe ich mir auch extra viel Zeit gelassen.

Nachdem Rundgang verweilte ich dort noch einige Zeit, dann ging es durch die Wälder wieder in Richtung Autobahn, kaum dort angelangt war es vorbei mit der Ruhe... 

Wie diese Reise weitergeht bestimmt nun der kleine elTorito welchen Ich hier ausgesetzt habe: "Gute Reise"!



Submitting your vote...
Not rated yet. Be the first who rates this item!
Click the rating bar to rate this item.